Die Party-Rocker aus dem ZÜRCHER OBERLAND  

 
 
 
 

Die Geschichte über...

Entstehung der Band

Ins Leben gerufen wurde die Band im September 2013. Die beiden Gründer, Frank Sharma und Roger Kündig, welche der Band aufgrund ihrer Vornamen (FRank und ROGer) auch den entsprechenden Bandnamen gaben, kennen sich sowohl aus freundnachbarschaftlicher Beziehung als auch aus beruflichen Gründen bereits seit dem Jahr 2001. Musik war immer ein Thema, zusammen fanden die beiden aber erst nach einem - hier nicht näher genannt werden wollenden - fröhlichen Ausgang mit dem Versprechen, in einer Bar ein kleines Konzert zu geben. Geprobt wurde auf dem Dachboden von Frank Sharma's Einfamilienhaus im Grüt (Gossau ZH). Ausgestattet waren sie mit einem kleinen Schlagzeug, zwei kleinen Lautsprechern sowie mit je einem rund 30 jährigen Mic und Amp. Das Versprechen bzgl. dem kleinen Konzert in der Bar haben sie zwischenzeitlich eingelöst.

Anfangs 2014 vervollständigten Daniel Ehrle (E-Gitarre) und Marcel Hutter (Bass) die nun vierköpfige Band. Die Auftritte häuften sich in der Folge merklich, ja zeitweise sogar so stark, dass die Band aus zeitlichen Gründen nicht alle Anfragen erfüllen konnte. Im Herbst 2020 haben Daniel Ehrle und Marcel Hutter die Band leider verlassen. Glücklicherweise hat sich Marcel Hutter bereit erklärt, sich fortan um die Technik zu kümmern. Ebenfalls dem Glück ist es zu verdanken, dass die Band kurz darauf mit Ulli Sigwanz (E-Gitarre) und Stephan Riesen (Bass) zwei hervorragende Musiker gefunden hat.

Nach fast 8 Jahren hat auch das Gründungsmitglied Frank Sharma anfangs 2022 die Band verlassen. Er hat sich neue musikalische Ziele gesetzt und ein Musikstudium (Saxophon) begonnen. Seine Nachfolge konnte glücklicherweise mit Antonio (Toni) Torsello neu besetzt werden.

Ehemalige Bandmitglieder


frank sharma
(Schlagzeug, harp, backvocal, bandleader)
Er begleitete die Band vom 21. März 2014 bis 31. Januar 2022.


Daniel Ehrle
(E-Gitarre, 2. Vocal)
Er begleitete die Band vom 21. März 2014 bis 18. September 2020.


Marcel Hutter
(Bass / Technik)
Er begleitete die Band vom 21. März 2014 bis 18. September 2020 als Bassist und bis 18. Juni 2022 als Techniker.

© 2023 by The FROG & BAND I c/o Roger Kündig I Langweidstrasse 7 I CH-8624 Grüt (Gossau ZH) I info@thefrogband.ch I +41 79 436 06 21
Sponsored by
Media Center Uster & Creative Cpomputer