Kontakt  Info  Help  Home
Die Band

Die Band

Geschichte

Ins Leben gerufen wurde die Band im September 2013. Die beiden Gründer, Frank Sharma und Roger Kündig, welche der Band aufgrund ihrer Vornamen (FRank und ROGer) auch den entsprechenden Bandnamen gaben, kennen sich sowohl aus freundnachbarschaftlicher Beziehung als auch aus beruflichen Gründen bereits seit dem Jahr 2001. Musik war immer ein Thema, zusammen fanden die beiden aber erst nach einem - hier nicht näher genannt werden wollenden - fröhlichen Ausgang mit dem Versprechen, in einer Bar ein kleines Konzert zu geben. Dieses Versprechen haben sie zwischenzeitlich eingelöst und waren seither mit verschiedenen kleineren Gigs unterwegs.

Die Musiker

Frank Sharma

Als gebürtiger Inder kam Frank Sharma 1976, nach einem längeren Aufenthalt in England/London, wo er mit seiner damaligen Band musikalisch unterwegs war, zum Studieren in die Schweiz. Heute begleitet er die Band als Schlagzeuger und Background-Sänger (spielt im Übrigen auch Saxophon) und hat gleichzeitig die Funktion des Bandleaders inne.

 

Roger Kündig ist seit vielen Jahren mit seiner 12-saitigen Gitarre „on the Road“, bisher vorwiegend im kleineren Kreise. Er begleitet mit ihr Songs aus den Sparten „Swiss-Rock und Austria-Pop“, Country und Rock’n’Roll. Dank seiner Begeisterung in den genannten Stilrichtungen, gelang es ihm, nicht nur Frank Sharma, sondern auch die beiden weiteren Musiker zu begeistern.

Marcel Hutter trat dem Duo als Erster im Januar 2014 bei. Auch wenn seine Liebe zum „Schwyzerörgeli“ mindestens so gross ist, begleitet er die Band mit sattem Bass-Sound und hat dafür gesorgt, dass die Band musikalisch fast komplett war und erste Auftritte nicht auf sich warten liessen.

 

Daniel Ehrle hat sich als gebürtiger Bayer sofort vom Repertoire hinreissen lassen, worin deutsche und österreichische Songs (u.a. STS) nicht zu kurz kommen. Bereits als 16-jähriger war er während vieler Jahre mit verschiedenen Bands (Volksmusik) auf Tour. Als Leadgitarrist ist er seit März 2014 für die kräftigen Soli bei „The FROG & Band“ verantwortlich.

Dominik Ehrle (Technik) ....

 

 

 

Kontaktieren Sie uns

Tel: +41 43 399 19 99
Mail: info@thefrogband.ch


 

 

Anschrift

The FROG & Band
c/o Frank Sharma
Langweidstrasse 5
CH-8624 Grüt (Gossau ZH)